Allianz Haftpflichtversicherung: Test und Infos

Wer einmal einen Schaden verursacht hat, für den steht natürlich fest: Eine Haftpflichtversicherung ist unerlässlich, um den Schadensgegner befriedigen und eventuelle Schäden begleichen zu können. Die Haftpflichtversicherung der Allianz als einem der größten Unternehmen in der Branche ist deshalb immer wieder auf den Prüfstand gestellt worden. So kam die renommierte Stiftung Warentest in ihrem umfassend angelegten Haftpflichtversicherung Test im Jahre 2008 auf das Urteil „gut“.

Begründet wurde dies mit der Transparenz der verschiedenen Tarife, aber auch der breit angelegten Palette an abgedeckten Leistungen. Schließlich ist die Haftpflichtversicherung der Allianz so konzipiert, dass sie es den Versicherten ermöglicht, einen umfangreichen Versicherungsschutz in Anspruch zu nehmen, aber auch im Bedarfsfall auf einen perfekten und umfassenden Service zu setzen. Damit hat sich das Unternehmen im Wettbewerb der zahlreichen Anbieter behaupten können – und das in Zeiten, in denen dieser Wettbewerb immer härter wird.

Allianz Privathaftpflicht: Auf Bedürfnisse der Versicherten zugeschnitten

Tatsächlich ist die private Haftpflichtversicherung der Allianz so konzipiert, dass sie genau auf die jeweiligen Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer zugeschnitten ist. Ob es sich um das große Missgeschick oder die kleine Panne handelt – damit werden alle Schäden abgedeckt, die im täglichen Leben entstehen können. Das beinhaltet den Verkehrsunfall und die damit verbundenen Schäden genauso wie der Schaden, der bei einer Familienfeier entstanden, den Schaden, den der eigene Hund angerichtet hat genauso wie jener, der beim Bau des Eigenheims verursacht wird.

Entsprechend vielfältig sind die Tarife und speziellen Produkte für eine Haftpflichtversicherung der Allianz. Natürlich ist die private Haftpflichtversicherung der Allianz der Klassiker unter den Produkten des Unternehmens, und berechnet sich nach den abgedeckten Leistungen. Personen, Sach- und Vermögensschäden sind abgesichert, aber auch spezielle Risiken wie die Haltung von Hunden oder Pferden können versichert werden. Zunehmend an Bedeutung gewinnt die Bauherrenhaftpflicht, die immer dann greift, wenn ein Bauherr dafür verantwortlich ist, dass Personen oder Gebäude nicht zu Schaden kommen, dies aber doch passiert.

Private und dienstliche Nutzer profitieren von Allianz Haftpflichtversicherung

Eine weitere Haftpflichtversicherung der Allianz betrifft die Dienst– und Berufshaftpflicht, die speziell für Beschäftigte im öffentlichen Dienst konzipiert wurde. Abgedeckt sind dann Schäden bei der Nutzung des Dienstfahrzeuges oder technischer Geräte. Eine Haftpflichtversicherung der Allianz gibt es aber auch für den Bereich des Jagdwesens, für die Nutzung von Flugmodell- und Lenkdrachen und selbst für den eigenen Heizöltank oder für Tierhalter. Die Haus-Haftpflicht ist gerade für jene interessant, die ein eigenes Gebäude besitzen und sich gegen Schäden und die damit verbundenen Kosten versichern möchten.

Natürlich richten sich die Kosten für einzelne Tarife stets nach den genauen Konditionen, nach den abgedeckten Leistungen und bei mitversicherten Personen nach deren Zahl oder deren Alter, das ja letztlich immer Ausdruck des Risikos ist. Deshalb lassen sich die Kosten für einzelne Tarife pauschal nicht beziffern, sondern es empfiehlt sich, vor Ort einem der Vertreter sich ein verbindliches und konkretes Angebot einzuholen.

Allianz: Unternehmen mit enormen Potenzial

Dass die mit Hauptsitz in München agierende Allianz als der mit Blick auf Umsatz und Marktkapitalisierung weltgrößte Anbieter von Finanzdienstleistungen überall vor Ort präsent ist, versteht sich von selbst. Mit mehr als 140.000 Mitarbeitern ist das sehr 120 Jahre tätige Unternehmen bemüht, seine Kundennähe tagtäglich zu praktizieren. Die Haftpflichtversicherung der Allianz als wichtiger Bestandteil des dominierenden Versicherungsgeschäftes ist mit mehr als 42 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2009 ein Rückgrat gewesen.

Die Reserven des Unternehmens sind aufgrund der immensen Umsätze so groß, dass Kunden stets sicher sein können, dass ihre Interessen durch einen starken Partner vertreten werden. Wer also die Haftpflichtversicherung der Allianz für sich entdeckt und mit den Angeboten anderer Anbieter vergleicht, wird schnell feststellen, dass sich der Anspruch, einen günstig Preises mit einer überzeugenden Leistung zu verbinden, tatsächlich verwirklichen lässt.

Wenn Sie sich für Tarife der VHV interessieren, können Sie hier direkt online kostenlos vergleichen.

Adresse Allianz Haftpflichtversicherung

Allianz Deutschland AG

Königinstraße 28

80802 München

Tel: 089-38000

Email: info@allianz.de

Internet: allianz.de

 

Allianz: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,82 von 5 Punkten, basierend auf 66 abgegebenen Stimmen.
Loading...