Janitos Haftpflichtversicherung Test und Infos

Mit einer Haftpflichtversicherung von Janitos schützt der Versicherungsnehmer sich wie auch seine Familie. Dies geschieht gerade dann, wenn es Ersatzansprüche von dritter Seite gibt, die mit finanziellen Folgen für den Versicherungsnehmer verbunden sind.

Die Produktlinie der Janitos Versicherung im Bereich Haftpflicht bietet dem Versicherungsnehmer eine Privathaftpflichtversicherung Basic an, womit ein deutlicher, konkreter Basisschutz gemeint ist, in welcher aber der Preis dennoch günstig im Endergebnis ist. Darüber hinaus kann sich der Versicherungsnehmer auch für die sogenannte „Janitos Privathaftpflichtversicherung Balance“ entscheiden. Bei der Auswahl dieser Versicherung garantiert Janitos dem Versicherungsnehmer, dass alle Situationen, die zu einem Versicherungsfall führen, schnell wieder ausgeglichen werden und alles letztlich, wie der Produktname sagt, auch ausbalanciert werden wird (muss).


Konkret bedeutet das, dass neben einer hochwertigen Grundabsicherung auch exklusive Extras eingebunden sind. Der Tarif Janitos Privathaftpflichtversicherung Best Selection schließlich bietet in allen Hinsichten eine Spitzenauswhl. Das bedeutet konkret, dass der Versicherungsnehmer neben dem Basisschutz und den Angeboten aus dem Bereich Balance, zusätzlich noch etliche andere leistungsgebundene Höhepunkte angeboten bekommt, zum Teil Angebote, die auch über das marktübliche an Leistungen hinauszugehen bereit sind. Zum Beispiel gehört dazu ein bis zu einem fünfjährigen Schutz, der auch außerhab von Europa Geltung hat. Hinzu kommt eine Absicherung von Dingen, die geliehen oder gemietet wurden. Aber auch solche Schäden, falls ein Möbelstück angeliefert wird und dabei beim Beladen oder Entladen des Fahrzeugs entstanden sind.

Die Haftpflichtversicherung der Janitos bietet Tarifgruppen für Singles, Partner, für die gesamte Familie, wie auch für Versicherungsnehmen die 55 Jahre und älter sind. Unter den vielen Haftpflichtversicherungen bietet die Janitos Versicherung auch eine Berufshaftpflichtversicherung für Mediziner an. Gemäß der Statistik muss sich jeder Arzt im Rhythmus von sieben Jahren mit dem Vorwurf eines Behandlungsfehler auseinandersetzen. Jährlich werden etwa zur Zeit 40.000 Behandlungsfehler den Berufshaftpflichtversicherungen der Ärzte gemeldet, um einen Schadenausgleich durchzuführen. Dies Zahl bezieht sich nicht nur auf Chirurgen, sondern auf alle Mediziner, bis hin zu Allgemeinärzten. Die Haftpflichtversicherung der Janitos bietet mit dem Janitos BHV-Tarif die richtige Antwort, indem mit einer Versicherungssumme von 7,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden, dieser Betrag deutlich aufgestockt wurde.

Testergebnisse der Haftpflichtversicherung Janitos

Die Janitos Privathaftpflichtversicherung Basic erzielt den zweiten Platz beim Versicherumngsvergleich der Bild-Zeitung. Die Deckungssumme liegt bei 10.000.000 Euro und erreicht damit einen der fünf bestplatzierten Plätze. Des Weiteren erringt die Janitos Privathaftpflichtversicherung Basic den 1. (Singles) bzw. den 3. Rang (für Partner), welcher in der Zeitschrift procontra (Feb. /2011) veröffentlicht wurde.

Die Zeitschrift ÖKO-TEST veröffentlicht den Test der Janitos Privathaftpflichtversicherungen im Jahr 2010 (Okt. 2010), in welchem diese den 1. Rang erringt. Der Haftpflichtversicherung Test betrifft die drei Tarifmöglichkeiten Basic, Balance und Best Selection – in jedem Tarif wurde jeweils einmal der 1. Rang errungen. Im Finanztest des Monats April (2010) war die Janitos Privathaftpflichtversicherung in allen drei Tarifvarianten von Erfolg gekrönt. Je nach Tarifauswahl (Best Selection, Balance oder Basic) lauteten die Ergebnisse für die jeweiligen Tarife 1,0, wie auch 1,5 bzw. 1,8. Anders ausgedrückt lagen die Ergebnisse der Haftpflichtversicherung Janitos zwischen „sehr gut“ und „gut„.“

Aber auch andere Tarife der der Haftpflichtversicherung Janitos wussten deutlich zu überzeugen, wie dies bereits im Jahr 2009 schon festgestellt werden konnte. Die beiden Tarife „Best Selection“ und „Balance“ erhielten seinerzeit entsprechend sehr gute Auszeichnungen, ebenso zeichneten sich diese Tarife der Haftpflichtversicherung Janitos dadurch aus, dass sie über relativ hohe Abdeckungen aufweis im Bereich des Schutzes für nicht deliktfähige Kinder. Hier lagen die Absicherungen bei bis zu 5.000 Euro (Balance) bzw. bis zu 30.000 Euro „Best Selection“ (jeweils ohne Selbstbeteiligung!).

Es wird deutlich, dass die Haftpflichtversicherung Janitos sowohl im Vergleich, als auch in den einzelnen Erfahrungen der Mitlgieder deutliche positive Beurteilungen erhielt und die Haftpflichtversicherung Janitos damit aus guten Gründen weiterempfohlen werden kann.

Janitos: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,51 von 5 Punkten, basierend auf 70 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Adresse Janitos Haftpflichtversicherung

Janitos Versicherung AG
Im Breitspiel 2-4
69126 Heidelber

Mail: versicherung@janitos.de

Internet: janitos.de