VHV Haftpflichtversicherung

Die VHV bietet für Haftpflichtversicherungen die Tarife KLASSIK-GARANT und KLASSIK-GARANT EXKLUSIV mit einem erweiterten Versicherungsschutz an. Bei verschiedenen Privathaftpflicht Tests konnten die Tarife der VHV bisher mit ihren Leistungen überzeugen.

Top-Bewertung auch bei Stiftung Warentest für VHV

Die Zeitschrift Finanztest hat in ihrer Ausgabe 9/2012 insgesamt 250 Familientarife von 72 Assekuranzen getestet. Sowohl der Tarif KLASSIK-GARANT wie auch die Variante KLASSIK-GARANT EXKLUSIV erhielten von den Prüfern das Qualitätsurteil „sehr gut“. Mit der Note 0,8 landete die EXKLUSIV Variante dabei auf einem der vordersten Plätze. Die Police beinhaltet alle bewerteten Leistungen wie den Verlust fremder Schlüssel, Gefälligkeitshandlungen oder das Risiko als gewerbliche Tagesmutter. Mit einer Note von 1,3 gab es auch für den Tarif KLASSIK-GARANT das Qualitätsurteil „sehr gut“.

VHV Haftpflicht: 5 Sterne von „Guter Rat“

Auch die Zeitschrift „Guter Rat“ hat private Haftpflichtversicherungen ausgiebig getestet und bewertet. Dabei wurden die verschiedenen Policen hinsichtlich Familien mit und ohne Eigenheim sowie für Singles und Senioren getestet. Dabei empfahlen die Prüfer den Tarif KLASSIK-GARANT mit Baustein EXKLUSIV insbesondere für Singles, die oft unterwegs sind und dabei viel Sport treiben. In dieser Kategorie gab es die maximale Bewertung von 5 Sternen. Mit 50 Millionen bot die VHV dabei die höchste Versicherungssumme aller bewerteten Tarife. Immerhin 4 Sterne gab es für die Versicherung von Familien. Für den Modellfall eines Seniors, der oft seinen Freunden und Nachbarn aushilft, vergaben die Tester von „Guter Rat“ 3 Sterne.

Focus Money Haftpflicht Test ebenfalls mit guten Ergebnissen

Die Zeitschrift Focus Money hat in ihrer Ausgabe 30/2009 die günstigsten Haftpflichtversicherungen bewertet. Dabei kamen nur solche Angebote in die Wertung mit einer Deckungssumme von mindestens 10 Millionen Euro, einer beinhalteten Forderungsausfallsdeckung sowie die Absicherung von Schäden deliktunfähiger Kinder. Zudem wurden ausschließlich Policen ohne Selbstbeteiligung berücksichtigt. Der Tarif KLASSIK-GARANT erreichte bei den Tarifen für Singles den ersten Platz und wurde in dieser Kategorie Testsieger. Dazu kam der Tarif bei den Angeboten für Familien auf den zweiten und bei denen für Paare auf den vierten Platz.

Die Haftpflichtversicherung der VHV im Detail

Der Tarif KLASSIK-GARANT bietet eine Versicherungssumme von 10 Millionen Euro. In dieser Variante ist bereits eine Forderungsausfalldeckung, der Verlust von privaten Schlüsseln sowie eine Versicherung für vorhandene Öltanks bis zu 10.000 Litern enthalten. Durch einen Abschluss des Bausteins EXKLUSIV erhöht sich die Versicherungssumme auf 50 Millionen Euro. Bei durch Kinder verursachte Schäden erfolgt dann bis zu einer Schadenssumme von 50.000 Euro keine Prüfung, ob eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt. Zudem sind bei dieser Variante auch Schäden aufgrund einer gewerblichen Tätigkeit als Tagesmutter abgedeckt.

VHV Adresse und Fakten

Die Kerngesellschaften der heutigen VHV Gruppe wurden 1875 bzw. 1919 al Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in Hannover gegründet. Die VHV Versicherungen für die privaten und gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen sowie die Hannoversche Lebensversicherung für Altersvorsorge fusionierten dann im Jahre 2003 zur VHV Gruppe. Im Jahre 2011 hatte das Unternehmen rund 8,2 Millionen Versicherungsverträge im Bestand. Zur Betreuung der Kunden beschäftigt die VHV Gruppe etwa 2.800 Mitarbeiter. Dazu arbeitet die VHV Gruppe mit über 12.000 Vermittlern zusammen.

Wenn Sie sich für Tarife der VHV interessieren, können Sie hier direkt online kostenlos vergleichen.

Kontaktdaten der VHV

VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
Telefon: (0511) 907 – 0
Telefax: (0511) 907 – 89 99
E-Mail: info@vhv.de Webseite: www.vhv.de
VHV: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
2,70 von 5 Punkten, basierend auf 426 abgegebenen Stimmen.

Loading...